Sonntag, 21. Februar 2010

Karl Kolumna ist 2010 leider nicht dabei

Anscheinend ist es schon wieder soweit, ein ganzes Jahr ist es her, als Björn und ich uns letztes Jahr Gedanken über das erste Abenteuer Defqon.1 in Australien gemacht haben.

Die Zeit verfliegt, gut 5 Monate ist es her, da sorgten wir für Stimmung in unserem Hostel in Sydney. Nun sitze ich hier, an einem trüben Samstag im Februar und muss mit ansehen, wie die Planungen für das Jahr 2010 im vollen Gange sind.
Leider kann ich dieses Jahr nicht mit dabei sein, da ich beruflich verhindert bin, aber im nächsten Jahr werde ich es wieder in Angriiff nehmen.

Für all die Glücklichen, die sich in diesem Jahr einen Platz ergattern können, nun ein paar Worte zum Abenteuer 2010.

Vorweg, ihr habt alles richtig gemacht. Der Urlaub im September wird alle bislang dagewesenen Urlaube toppen, es wird ein reines Erlebnis. Euer Hostel ist mitten in der City, einen Steinwurf von der Haupstraße entfernt,
ein Katzensprung bis zur Oper und ein kleiner Treppen Marathon hoch zur Harbour Bridge. Euer Hostel bietet euch das, was ihr in den 2 Wochen braucht. Ein Bett, Duschen, WC und Aufenthaltsräume. Selbst Internet gibt es,
aber genießt den Urlaub und lasst die PC´s links liegen. Wir lebten letztes Jahr nicht im Luxus, aber wir waren, wenn überhaupt, eh nur zum schlafen im Hostel, dennoch hat sich im Nomads einiges getan.
Nach unserer Abreise wurde wohl kräftig renoviert. Ob ein Zusammenhang besteht?





Einkaufen kann man an der Ecke im Supermarkt, man kann günstig leben, wenn man es weiß und nicht die erste Woche fast ausschließlich auf Döner und Pizza zurückgreift. Alkohol wird wohl auch eine wichtige Rolle spielen.
Bottle Shops gibt es reichlich, doch günstig ist es nicht immer. Goon Wein ist ein echter Tip, kein Gaumenschmaus, aber seinen Zweck erfüllt dieser Wein. Ihr werdet sicherlich dutzende Backpacker kennenlernen,
superfreundliche Leute, interessante Geschichten und sie werden euch für total bescheuert erklären. Aber gut, wer fliegt schon für 14 Tage nach Sydney nur für die Defqon.1? Ich kann es euch sagen. IHR!
An dieser Stelle nochmal liebe Grüße an all die, die wir im letzten Jahr kennenlernten.

Das Nachtleben in Sydney ist ein Traum, jeden Abend ist etwas los. Doch meidet Clubs, wenn ihr zuviel Intus habt, die können sich Gesichter merken und man hat 2 Tage Clubverbot. Ich spreche aus Erfahrung.
Die SideBar und The Gaff sind meiner Meinung nach die besten Clubs, die zu Fuß zu erreichen sind. Mit dem Taxi solltet ihr dennoch mal einen Abstecher zum KingsCross machen. Es lohnt sich auf alle Fälle.

Was kann ich sonst noch schreiben, ich denke jeder sollte sich sein eigenes Bild von Sydney machen und die Stadt auf eigene Faust erleben.

Wie schon erwähnt kann ich dieses Jahr leider nicht dabei sein, werde aber durch meine beiden Brüder vertreten und vielleicht nimmt ja jemand ein Foto von mir mit und hält es ständig in die Kamera. ;-)

Zum Thema Kamera, im letzten Jahr hatten wir einen super Fotografen, der für uns wirklich Klasse Bilder gemacht hat, solltet ihr dieses Jahr nicht so ein Glück haben, dann versucht ständig eine Kamera dabei zu haben.
Es gibt immer etwas, was es Wert ist fotografiert zu werden.
Während ich hier so vor mich hin schreibe bekomme ich fernweh, wie gern ich wieder mitfliegen würde. Aber ich glaube wir Deutschen sind auch in diesem Jahr auf der Defqon.1 wieder gut vertreten. Vergesst die Fahnen nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub und einen guten Flug.
Bis dahin. Euer Sascha aka. Karl Kolumna

P.S: Leider müsst ihr auf meine Berichte dieses Jahr verzichten, auch wenn ich gerne wieder geschrieben hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen